Archiv

Pacific 01 202, RhB-Dampflok und Krokodil

Mit Pacific 01 202, RhB-Dampflok und Krokodil von Basel Badischer Bahnhof nach Davos

Basel Bad. Bahnhof-Pratteln-Rheinfelden-Brugg-Zürich Altstetten-Landquart // Landquart-Klosters-Davos-Filisur // Filisur-Chur // Chur-Zürich Altstetten-Brugg-Rheinfelden-Pratteln-Basel Bad. Bahnhof

Der NRE Nostalgie-Rhein-Express verlässt Basel Badischer Bahnhof gegen ca. 07.00 h. Weitere Zusteigemöglichkeiten sind Pratteln, Rheinfelden, Brugg und Zürich-Altstetten. Die Reise führt uns über die Bözbergrampe, Brugg, Zürich, dem Zürichsee und Walensee entlang über Sargans nach Landquart. Hier wartet bereits das legendäre RhB-Krokodil mit den luxuriösen Pullmanwagen für die Fahrt über Klosters und Davos nach Filisur. Nun wird in die von der RhB-Dampflokomotive G 4/5 gezogenen, stilreinen Plattformwagen mit Holz-bänken für die Fahrt über die eindrückliche Albulastrecke mit dem berühmten Landwasser-viadukt umgestiegen. In Chur erwartet Sie schon der NRE für die Rückfahrt nach Basel Bad. Auf der Rückreise ergeben sich dieselben Halteorte zum Aussteigen wie auf der Hinreise. Während der ganzen Fahrt wird der NRE erstmals von der Pacific 01 202 in Doppeltraktion mit der historischen BLS-Schnellzugslokomotive Ae 4/4 251 gezogen. Dies ermöglicht uns eine möglichst kurze Fahrzeit von Basel nach Chur, dies mit einer Reisegeschwindigkeit von 100 bis zu 120 km/h!

Fahrpreise CHF  
Erwachsene 1. Kl. 210.-  
Erwachsene 2. Kl. 166.-  
Kinder bis 16 Jahre 1.Kl 105.-  
Kinder bis 16 Jahre 2.Kl 83.-  
Reservation Speisewagen, Brunch *): --  
Reservation Speisewagen, Abendessen *): --  


*) Platzreservierung erfolgt nach Eingang der Anmeldung, Platzzahl im Speisewagen beschränkt.