Archiv

Die erste Kuppelstange ist montiert

 

Am 25. Juni konnte die erste Kuppelstange und Teile des Bremsgestänges angebaut werden. Aber auch kleinere Fehler passieren uns hin und wieder: Beim Versuch, die bewusst noch nicht angeschraubten Sicherungen der Federgehänge anzubringen, mussten wir feststellen, dass dies bei bereits angebauten Achsgabelstegen nicht mehr möglich ist. Daher mussten wir mit einigem Aufwand sämtliche Achsgabelstege und damit die insgesamt 24 Passschrauben nochmals lösen ...


Die vordere Kuppelstange links ist angebaut! (Foto: Urs Bösch)

 


Das Gehäuse der Adamsachse ist gereinigt. Oben das Gehäuse der Rückstelleinrichtung. (Foto: Urs Bösch)




Das Gehäuse der Adamsachse von der unteren Seite. Gut sichtbar sind die beiden Lagerschalen und die bogenförmigen Führungen, welche die Schleppachse bei Bogenfahrt radial einstellt. (Foto: Urs Bösch)