Archiv

News aus dem Dampflokwerk Nr. 11

"Es geht endlich wieder vorwärts!"

Mit reichlich Verzögerung unterbreitete und das Dampflokwerk am 2. Mai 2013 den Ablaufplan der Fertigstellung des Kessels. Gemäss diesem Plan hätte die Lok erst per Ende November 2013 das Werk verlassen sollen. 

Aus verschiedenen Gründen konnten und wollten wir diesen späten Fertigstellungstermin nicht akzeptieren, die Lok wäre damit über 2 Jahre ausser Betrieb im Werk gestanden. Nach einigen Telefonaten und E-Maiils's hat uns nun das Werk am Freitag vor Pfingsten die Zusage gemacht, den Ablaufplan zu überarbeiten und noch diese Woche zuzustellen. 

Wir gehen davon aus, dass die Lok spätestens Ende September 2013 fertiggestellt und wieder in die Schweiz überführt werden kann.

Als erste Fahrt nach der Rückkehr haben wir für den Samstag, 12. Oktober 2013 eine grössere Rundfahrt in Planung!
Mehr dazu in Kürze! 

Das Dampflokwerk ist derzeit sehr gut ausgelastet. Dies hat zwar zum Einen auch zur Verzögerung an unserem Kessel beigetragen, was zum Anderen aber für die längerfristige Erhaltung des Werks von grösster Wichtigkeit ist!