• Unsere aktuellen Publikumsfahrten
  • Erfahren Sie mehr zum Verein Pacific 01 202
  • Aktuelle Neuigkeiten

Archiv

Dank an den Verein Mikado 1244

Aus bekannten Gründen konnte unsere 01 202 für die Fahrt nach Montreux am 23.11.13 nicht eingesetzt werden.

Dank dem Verein Mikado 1244 mussten unsere Passagiere aber nicht auf eine eindrücklich Dampffahrt verzichten. In kürzester Zeit wurde die bereits mehr oder weniger für den Winterschlaf vorbereitete 141R 1244 wieder unter Druck gesetzt, und führte so unseren Zug am 23.11.13 pünktlich nach Lausanne, wo unsere Passagiere auf den soeben restaurierten Salon-(Diesel) Raddampfer Vevey wechselten, um nach Montreux zu gelangen.

mikado dsvevey

Unser Zug fuhr unterdessen mit gegen 400 in Lausanne zugestiegenen Romands nach Montreux an den Weihnachtsmarkt. Höhepunkt dieser Fahrt war dann die unerwartete Parallelfahrt mit der Vevey. 

Wie im Fahrplan vorgesehen verliess unser Zug mit den unterdessen wieder zugestiegenen Deutschschweizer Passagieren Montreux 19:10, um über Yverdon, Neuchâtel, Biel nach Lyss zurück zu kehren.

mikado villneuve mikado montreux

Wir danken der Vereinsleitung Mikado 1244, dem Lokteam der 141R, aber auch dem Zugspersonal und dem Verpflegungsteam für den grossen Einsatz!