• Unsere aktuellen Publikumsfahrten
  • Erfahren Sie mehr zum Verein Pacific 01 202
  • Aktuelle Neuigkeiten

Archiv

Die Pacific 01 202 ist zurück in Lyss!

Unsere Pacific 01 202 steht endlich wieder in ihrem Heimatdepot Lyss. Die restliche Fahrstrecke von Schaffhausen bis Burgdorf und Lyss mit zwei Bm am Haken lockte viele Fahrgäste an. Diese genossen die Fahrt auf der keine Billette verkauft wurden, jedoch mit einer Kollekte die Lok unterstützt werden konnte. Das liess sich selbst der Samichlaus nicht entgehen und verteilte eine kleine Stärkung an die Passagiere.

01 rueckkehr1

01 rueckkehr2

Auch in Lyss wurde die Rückkehr von rund 100 Personen freudig erwartet. Mit Glühwein, Tee, Kuchen und Würsten wurde auch auf kulinarischem Gebiet etwas angeboten, nebst der optischen und akkustischen Präsenz der "Hauptakteurin".

01 rueckkehr3

01 rueckkehr4

01 rueckkehr5

Weitere Impressionen der Rückführung

Wir danken allen, welche die Rückkehr in irgendeiner Form möglich gemacht haben. Insobesondere gilt jedoch der Dank dem Vorstand, der Lokmannschaft und ganz besonders Urs Bösch für den unermündlichen Einsatz!

Wir wünschen allen Freunden der Pacific 01 202 schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2014!