Archiv

Die Trieb- und Kuppelradsätze sind zurück!

 

Heute Montag, 9. Juni 2008 wurden die aufgearbeiteten Trieb- und Kuppelradsätze aus Meiningen zurück erwartet. Mit Spannung wurde der Anlieferung entgegengeblickt! Vorher wurden aber noch Arbeiten an der Lok ausgeführt, an verschiedenen Stellen wurde noch mit roter Farbe ausgebessert und Teile für die Montage bereitgestellt:

Die Ausgleichhebel und Federspannschrauben sind montiert (Foto: Urs Bösch)


Die Tragfedern liegen bereit...(Foto Urs Bösch)


... und auch die Achslagerstellkeile warten auf den Einbau (Foto: Urs Bösch)


Um 15 Uhr ist es dann endlich soweit: Der LKW mit unseren Radsätzen trifft in der BLS-Werkstätte ein (Foto: Urs Bösch).


Die Kuppelradsätze auf dem LKW. Der Transport auf der Strasse wurde uns übrigens von der BLS und der DB aus Kosten- und Termingründen wärmstens empfohlen ...! (Foto: Urs Bösch)

Der Triebradsatz wurde als erster abgeladen (Foto: Urs Bösch)