Archiv

Trauriger Abschied

Innerhalb kurzer Zeit müssen wir von zwei guten Freunden und Partner des Vereins Pacific für immer Abschied nehmen.

In der Nacht auf den 1. August wurde Ulf Haller (UEF Ulmer Eisenbahnfreunde, historischer Dampfschnellzug) im Alter von 46 Jahren durch einen unnötigen und tragischen Verkehrsunfall, verursacht durch einen Autorowdy, aus dem Leben gerissen. Gemeinsam mit Ulf Haller konnten wir einige schöne Reisen in der Schweiz und in Deutschland (Doppeltraktion an der Schiefen Ebene mit 01 1066) organisieren.

http://www.historischer-dampfschnellzug.de/

Am Morgen des 12. August ist Manfred Bitzer, langjähriges Mitglied der Eurovapor und Organisator unzähliger Reisen des "Nostalgie-Rhein-Express" im Alter von 74 Jahren unerwartet verstorben. Fahrten wie z.B. im Jahr 2000, als die 01 202 erstmals (und bisher letztmals) mit einem Reisezug von Brig über die Lötschbergrampe fuhr, nach Genf, ins Toggenburg, über den Gotthard, in den Schwarzwald und an die "Schiefe Ebene" bleiben für uns immer in Erinnerung. An der kommenden Fahrt vom Samstag, 21. August wird das Team der Pacific 01 202 und die Mitglieder und Reisenden des NRE zwischen Aarberg und Lyss mit einem langen Pfiff dem Lebenswerk von Manfred gedenken.

Beide Freunde und Partner des Vereins Pacific halten wir uns in bester Erinnerung.